Drei Personen leichtverletzt bei Verkehrsunfällen im Stadtgebiet Ingolstadt
Drei Personen leichtverletzt bei Verkehrsunfällen im Stadtgebiet Ingolstadt
Am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr befuhr eine 57-jährige Ingolstädterin mit ihrem Fahrrad die Waldeysenstraße und überquerte die dortige Ampel. Hierbei verlor sie alleinbeteiligt das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Sie zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An ihrem Fahrrad entstand kein Sachschaden.
Auch eine 31-jährige Ingolstädterin stürzte alleinbeteiligt mit ihrem E-Scooter. Sie war ebenfalls am Dienstag gegen 18:10 Uhr auf einem Parkplatz in der Lena-Christ-Straße unterwegs und verlor bei einer Beschleunigung die Kontrolle über das Fahrzeug. Auch sie wurde leichtverletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr war eine 20-jährige zu Fuß in der Pfarrgasse in Richtung Mauthstraße unterwegs. Hierbei stieß der Fahrer eines Kleintransporters, der in der Pfarrgasse vermutlich in Schrittgeschwindigkeit in gleicher Richtung unterwegs war, mit seiner Fahrzeugfront gegen die Fußgängerin. Nach einem kurzen Gespräch setzte der Mann seine Fahrt fort. Die Fußgängerin zog sich leichte Verletzungen zu und begab sich anschließend selbst in ärztliche Behandlung.