Autobahnanschluss IN-Süd – Sperrung der Ein- und Ausfahrt Richtung Nürnberg
Die Arbeiten an der Baustelle zum neuen Autobahnanschluss Ingolstadt-Süd liegen im Zeitplan. Zwischen der Manchinger Straße und der Straße „Mailinger Spitz“ bzw. der Straße „Am Auwaldsee“ wird eine neue Verbindungsstraße hergestellt. Außerdem werden die Ein- und Ausfahrten der Autobahn umgebaut bzw. geändert.
Um die neuen Ein- und Ausfahrtsäste herzustellen und die alten zurückzubauen ist eine Vollsperrung von drei Wochen in der Zeit vom 5. bis 27. September notwendig. Der Aufbau der Beschilderung beginnt am Donnerstag, 5. September abends. Um die Sperrdauer möglichst kurz halten zu können, werden die Arbeiten im Schichtbetrieb rund um die Uhr durchgeführt. Danach, so der Plan, können die neuen Äste für den Verkehr freigegeben werden. Die Verbindung zum Mailinger Spitz wird kurz danach eröffnet.
Die Manchinger Straße bleibt voll befahrbar. Wegen der Baustellenausfahrt werden die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.
Der Fahrrad- und Fußgängerverkehr ist nicht betroffen.
Die Fahrbeziehungen auf der Autobahn Richtung München werden nicht beeinträchtigt. Richtung Nürnberg bleiben alle drei Spuren erhalten, allerdings etwas verengt und mit reduzierter Geschwindigkeit.
Es sollen die bestehenden Bedarfsumleitungen U39 von AS Ingolstadt Süd bis AS Ingolstadt Nord, über Großmehring und die U37 von AS Manching bis AS Ingolstadt Süd, über B16 und Manchinger Straße genutzt werden.