4.500 Euro vom Inner Wheel-Club Ingolstadt für die DKMS
4.500 Euro vom Inner Wheel-Club Ingolstadt für die DKMS
Treue Unterstützer der DKMS gemeinnützige GmbH (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) sind die Damen des Inner Wheel-Clubs Ingolstadt-Eichstätt. „Wir sind stolz auf die jungen Leute ab 17 Jahren aus unserer Region, die sich bei den Schul-Typisierungsaktionen oder auf dem Postweg bei der DKMS aufnehmen lassen,“ so die Vorsitzende vom Inner Wheel Hilfswerk Ingolstadt-Eichstätt, Christa Aichner. „Wir unterstützen gerne die Hilfsbereitschaft der Jugend. Christa Aichner übergibt mit der Past-Präsidentin Bettina Krösche-Palma 4.500 Euro für die DKMS.
Brigitte Lehenberger bedankt sich sehr herzlich: „Mit dieser Spende können 112 Typisierungen finanziert werden.“ Nach den Corona-Zeiten laufen an sehr vielen Schulen wieder die Aufrufe ‚DKMS-Leben-spenden-macht-Schule‘ an, auch in den Landkreisen Eichstädt und Ingolstadt. Für jede Typisierung fallen bei der DKMS 40 Euro an Unkosten an. Hier ist die DKMS gemeinnützige GmbH auf Spenden angewiesen.
Interessantes
Bundesweit haben bereits über 460.000 Schülerinnen und Schüler am DKMS Schulprojekt teilgenommen und sich bei der DKMS aufnehmen lassen. Über 5.600 von ihnen haben schon Stammzellen gespendet und so einem Menschen eine zweite Lebenschance geschenkt. Viele davon aus der Region Ingolstadt/Eichstätt.
Aus den Landkreisen Eichstätt und Ingolstadt konnten durch verschiedenste Aufrufe unter 23.500 Typisierten bereits 340 davon betroffenen Patienten die Chance auf ein neues Leben schenken, darunter viele junge Leute aus den Aufrufen an den beruflichen und weiterführenden Schulen sowie der Universität Eichstätt. Die Schüler/innen und Studierenden gehen mit gutem Beispiel voran.
Auch Sie möchten sich auf dem Postweg bei der DKMS aufnehmen lassen oder einen Aufruf an Ihrer Schule, in Ihrem Unternehmen oder Ihrem Verein starten? Sie möchten durch eine Geldspende helfen? Auch jeder weitere Euro auf den DKMS-Spendenkonten ist herzlich willkommen – für die nächsten Schulaktionen und die vielen jungen Leute, die sich auf dem Postweg bei der DKMS aufnehmen lassen. Viele Informationen finden Sie unter www.dkms.de. Vor Ort hilft gerne auch Brigitte Lehenberger, Tel. 08276 1567.
Bild: Brigitte Lehenberger (ehrenamtl. Unterstützerin der DKMS) Christa Aichner (Vorsitzende Inner Wheel Hilfswerk Ingolstadt Eichstätt) und Bettina Krösche-Palma (Past Präsidentin Inner Wheel-Club Ingolstadt) – Foto: Brandl