Alkoholisierte Pkw-Fahrerin versucht sich der Polizeikontrolle zu entziehen
Alkoholisierte Pkw-Fahrerin versucht sich der Polizeikontrolle zu entziehen
Am Dienstagabend gegen 20 Uhr war eine 56-jährige Nürnbergerin mit ihrem Pkw auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Da sie hierbei eine sehr unsichere Fahrweise zeigte und starke Schlangenlinien fuhr, sollte sie an der Anschlusstelle Ingolstadt Nord durch eine Polizeistreife der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt einer Kontrolle unterzogen werden. Die Frau reagierte jedoch nicht auf die Signale der Streifenbeamten, sondern versuchte sich durch starkes Abbremsen der Kontrolle zu entziehen. Hierbei blockierte sie teilweise die Fahrbahn, so dass sich hinter ihr ein größerer Stau bildete.
Letztendlich konnte unter Einsatz mehrerer Streifen das Fahrzeug an der Anschlussstelle Manching angehalten und die Frau kontrolliert werden. Durch die Beamten wurde ausgehend von der Fahrerin starker Alkoholgeruch festgestellt.
Die Frau musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde im Anschluss beschlagnahmt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Fahrt mit ihrem Pkw durfte sie nicht fortsetzen, hierzu wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.