Teresa Treittinger übernimmt
Die Ingolstädterin ist neue IN-City Geschäftsführerin.
Sie ist ein echtes „Schanzer Kind“, wird im September 32 Jahre alt und bringt reichlich Berufserfahrung aus dem Bereich Eventmanagement, Marketing und Design mit: Teresa Treittinger ist die neue IN-City Geschäftsführerin.
„Meinen Schwerpunkt sehe ich zunächst darin, die Mitglieder zu unterstützen, wo es nur geht,“ erklärte sie bei der Vorstellung im brigk. Der zweite Schritt sei das Kreieren von neuen Veranstaltungsformaten. Ihr Antrieb sei die „Heimatliebe“, meinte Teresa Treittinger, die sechs Jahre in Berlin gelebt und gearbeitet hat – u.a. in Werbe- und Designagenturen, die u.a. für Nike und Converse tätig waren.
V.l.: Teresa Treittinger, Thomas Deiser und Judith Gebhardt de Ginsberg
Die neue IN-City Geschäftsführerin wohnt übrigens nur eineinhalb Minuten von der IN-City-Geschäftstelle entfernt und hat auch nur eine Minute in das Geschäft von IN-City Vorstand Thomas Deiser, was dieser sehr begrüßte. Unter 16 Bewerbungen haben man die junge Ingolstädterin ausgewählt und am Ende sei die Entscheidung einstimmig gewesen. „Der Job ist nicht einfach. Viel Arbeit, wenig Lob“, warnte Deiser, der nicht nur die neue Geschäftsführerin vorstellte, sondern auch die Noch-Geschäftsführerin und „Vollblutcitymanagerin“ Judith Gebhart de Ginsberg verabschiedete. Die konnte sich – obwohl sie es sich fest vorgenommen hatte – ein paar Tränchen nicht verkneifen: „Es war eine schöne Zeit!“
Ein Videointerview mit Teresa Treittinger finden Sie unter www.ingolstadt.blog