Benefizkonzert mit dem Manching Airfield Orchestra
Benefizkonzert mit dem Manching Airfield Orchestra
Rotary Club Kreuztor sammelt Spenden für Kindergarten und Schule in Kenia
Mit sattem Big-Band-Sound und Stücken aus der Swing-Ära von Glenn Miller gestaltet das Manching Airfield Orchestra am Sonntag, 25. September ab 17.30 Uhr ein Benefizkonzert im BMW Autohaus Hofmann, Manchinger Straße 110 in Ingolstadt. Auf Einladung des Rotary Clubs Ingolstadt-Kreuztor spielen die Musiker, um Spenden für ein Bildungsprojekt im kenianischen Ukunda einzuwerben. Dort engagiert sich der Rotary Club seit fünf Jahren für einen Kindergarten und hat sich als nächstes Ziel den Neubau einer Grundschule gesetzt.
Viele Kinder haben in dem afrikanischen Küstenort nicht die Chance, in Kindergärten oder Schulen zu gehen, weil dies Schulgeld kostet und für viele Eltern nicht leistbar ist. Neben grundsätzlicher Bildung fehlt es zusätzlich an sauberem Wasser und ausreichendem Essen. Mit seinem Engagement will der Rotary Club Ingolstadt-Kreuztor helfen, diese Not zu lindern und den Kindern Schulbildung als Basis einer Berufsausbildung zu ermöglichen.
Rotary-Kreuztor-Präsident Martin Hess: „Wir wollen den Kindern in Ukunda eine Perspektive bieten. Deshalb hat sich unser Club für ein langfristiges Engagement in Kenia entschieden. Es würde uns freuen, wenn uns Ingolstadt hierbei unterstützen würde. Das musikalische Programm des Benefizkonzerts ist absolut hörenswert und so lassen sich Musikgenuss an einem geselligen Abend und die gute Tat auf treffliche Weise verbinden“.
Eintrittskarten für das Benefizkonzert sind ab sofort zum Preis von 49 Euro (inkl. Getränke und einem Imbiss) in der Stadtapotheke Am Stein oder per E-Mail unter rotaryclub.in-k@gmx.de erhältlich.