Verkehrskontrollen – mehrere Fahrzeugführer beanstandet
Verkehrskontrollen – mehrere Fahrzeugführer beanstandet
INGOLSTADT/GAIMERSHEIM – Mehrere Verstöße stellte die Polizeiinspektion Ingolstadt im Rahmen von Verkehrskontrollen am gestrigenDonnerstag fest:
Um 09:30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung in der Münchener Straße auf einen E-Scooterfahrer ohne erforderliches Versicherungskennzeichen aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle des 18-Jährigen ergab sich zudem der Verdacht auf Drogenkonsum, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Gegen 23:00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in der Manchinger Straße eine Volvo-Fahrerin auf, welche in Schlangenlinien fuhr und hierbei mehrmals auch auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein Alkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Auch hier wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt.
Gegen 00:35 Uhr wurde in der Ingolstädter Straße in Gaimersheim eine Verkehrskontrolle bei einem 32-jährigen Audi-Fahrer durchgeführt. Der Mann räumte hierbei ein, Alkohol getrunken zu haben. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Sein Fahrzeug wurde abgestellt. Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben.
Die berauschten Verkehrsteilnehmer erwarten entsprechende Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Scooterfahrer wird sich wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und einer Ordnungswidrigkeit wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung verantworten müssen.