Sommerfest im Piuspark
Die erste Bewährungsprobe für den noch jungen Freundeskreis Piuspark e.V. steht bevor: Am Sonntag, den 19. Juni veranstaltet der neu gegründete Verein rund um den See auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände sein erstes Sommer- und Familienfest. „Wir sind sicher, ein attraktives Programm zu bieten, arbeiten mit engagierten Laiengruppen und etablierten Sportvereinen, aber auch mit Profis bei Catering und Veranstaltungstechnik zusammen. Bastelaktionen, Gewinnspiele, Walking Acts und als Hauptattraktion die Verlosung von vier Freifahrten im Westparkballon runden unser Programm ab, das viele Sponsoren erst ermöglicht haben“, so Ulrich Linder, zweiter Vorsitzender des Freundeskreises.
Um 13:00 Uhr eröffnet Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll als Schirmherrin das Sommerfest. Bis in den Abend hinein wechseln sich Musik- und Tanzgruppen ab. Am Abend begleitet in der Reihe „Dream Concerts“ Michael Schmatloch die Besucher durch die Welt der Musicals. Am Piano spielt Stefan Bernhardt dank der Unterstützung des Technischen Hilfswerks auf einem schwimmenden Floß mitten im neuen Piusparksee. Als Sitzgelegenheiten stehen nur die festinstallierten Sitzmauern am See in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Selbstverständlich dürfen eigene Stühle ebenso wie Picknickdecken oder Campingliegen mitgebracht werden.
Das aktuelle Programm des Sommer- und Familienfest ist auf der Homepage des Freundeskreises zu finden (www.freundeskreis-piuspark.de) und liegt am Sommerfest auch an verschiedenen Auslagestellen auf. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.
Das ausführliche Programm gibt es unter:
https://freundeskreis-piuspark.de/aktuelles/sommerfest-im-piuspark/
Foto: Schaller