ERCI gewinnt viertes Play-off-Spiel gegen Köln mit 3:2
Gute Stimmung herrschte bei den Kufencracks des ERC Ingolstadt vor der vierten Play-off-Begegnung gegen die Kölner Haie.
Und die Panther hatten auch allen Grund dazu. Immerhin hat man von den ersten drei Spielen gegen Köln zwei für sich entscheiden können.
Und, wie schon so oft in diesen Play-offs, dauerte es bis zur Verlängerung, eher ein Sieger gefunden wurde. Nach regulär gespielten 60 Minuten stand es 2:2 unentschieden.
Brandon Mashinter war es, der in der vierten Minute der Verlängerung, auf Zuspiel von Jerry D´Amigo die Spieler, Trainer, Verantwortlichen und Fans des ERC Ingolstadt jubeln ließ. Damit heißt es in der Play-off Wertung „Best of Seven“ nun insgesamt 3:1 für die Panther.
ERCI Chefcoach Doug Shedden war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.
Die fünfte Begegnung der Panther gegen die Haie findet bereits am kommenden Sonntag (24. März) um 18.45 Uhr in Köln statt. Für den ERC Ingolstadt bedeutet das jetzt drei Matchpunkte in den verbleibenden drei Spielen. Das heißt, dass Ingolstadt insgesamt nur einmal gewinnen muss, während Köln dieses Kunststück schon dreimal gelingen müsste, um in die nächste Runde einzuziehen. Und die heißt bekanntlich Halbfinale um die Deutsche Eishockey Meisterschaft.
Foto:Jürgen Meyer