50 Jahre Erfolgsgeschichte
Die IFG feierte Jubiläum im Stadttheater. So ein 50. Geburtstag muss gebührend gefeiert werden. Und das tat die IFG auch mit geladenen Gästen im Festsaal des Stadttheaters. Für musikalische Einlagen sorgte Benedikt Streichers Jazzmanufaktur. Oberbürgermeister Christian Lösel ging in seiner Begrüßung auf die Herausforderungen der Zukunft ein: „Wir müssen die Lebensqualität von morgen sichern und immer eine Nasenspitze voraus sein, deshalb müssen wir in den nächsten Jahren den Fokus auf Wissenschaft und Nachhaltigkeit legen“.
Staatssekretär Roland Weigert drehte die IFG kurzerhand um und machte „Gut für Ingolstadt“ daraus. Und Peter Kössler, Vorstand Produktion und Logistik der Audi AG, sprach aus Sicht der Unternehmen: „Wir haben mit der IFG immer an einem Strang gezogen und das sogar in eine Richtung“.
Um die Besucher zum Nachdenken anzuregen hatte die IFG einen ganz besonderen Impulsredner eingeladen: Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker vom Club of Rome. Er sprach über Stolpersteine der neuen Welt – zum Beispiel Klimaentwicklung, biologische Vielfalt und Überbevölkerung. „Wirtschaft muss aber nicht per se schlecht sein“, ergänzte Norbert Forster, Vorstand der IFG Ingolstadt, in seinen Schlussworten.
Auf die nächsten erfolgreichen 50 Jahre!