Art & Beat Party im Museum für Konkrete Kunst
Art & Beat Party im Museum für Konkrete Kunst
Am Samstag, 30. April, findet im Innen- und Außenbereich des Museums für Konkrete Kunst die Art & Beat Party statt. Anlass ist die Finissage der Ausstellung „Hängepartie. Kunst mit offenem Ende“. Zusammen mit Audi ArtExperience als offizieller Partner und Sponsor heißt die Stiftung für Konkrete Kunst und Design die Besucher/-innen zu einer erlebnisreichen Kunstnacht willkommen.
Die Finissage der Ausstellung „Hängepartie. Kunst mit offenem Ende“ wird mit einer Art & Beat Party im Innen- und Außenbereich des Museums gefeiert. Die Stiftung für Konkrete Kunst und Design Ingolstadt lädt zusammen mit Audi ArtExperience als Partner und offizieller Sponsor zu einer einzigartigen Mischung aus Kunstgenuss und Unterhaltung ein.
Der Grünzug am Museum taucht in die eigens dafür angefertigte Szenografie von Bühnenbildner Leo Schulz ein. Als musikalischer Liveact wird DJane ALMA (Pacha / Harry Klein / female:pressure – München) auftreten.
Neben den etablierten Veranstaltungselementen mit Redebeiträgen und Grußworten von Museumsleiterin Dr. Theres Rohde, Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll und der Leiterin des Audi Kulturengagements Brigitte Urban wird es im Museum Kurzeinführungen zu den aktuellen Ausstellungen geben. Dafür haben die Besucher/-innen im Voraus die Möglichkeit, einen Timeslot zu buchen (https://www.ingolstadt.de/museen/reservierung).
Im Atelier des Museums wird zwischen 19 und 21 Uhr ein freier Workshop angeboten, in dem junge und erwachsene Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung Hängeregale fertigen können.
Die Foodtrucks Lui liebt und Genuss Spezl bieten einen angenehmen kulinarischen Rahmen für die Veranstaltung. Die Pop-up-Bar wird betrieben von der Ingolstädter Vinothek Stellenbosch Open Wine & Spirits.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Pressekontakt:
Museum für Konkrete Kunst
Anna Pulster
Telefon: 0162 2097106
E-Mail: anna.pulster@ingolstadt.de
Bild: Alma – Foto: Hartung