Ein Zeichen der Wertschätzung
„Stadträte arbeiten ehrenamtlich und opfern ihre Freizeit für diverse Ausschuss- und Stadtratssitzungen. Deshalb ist es nun an der Zeit ihnen ein Zeichen der Wertschätzung entgegen zu bringen. Und so viele hatten wir schon lange nicht mehr zu ehren“, meinte OB Christian Lösel bevor er die Dankesurkunden – zwölf an der Zahl – überreichte.
Für ihr langjähriges und verdienstvolles Engagement in den Bezirksausschüssen und im Stadtrat hat der Bayerische Innenminister Joachim Hermann die Silbermedaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung an Bürgermeister Albert Wittmann, sowie die Bronzemedaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung an Bürgermeister Sepp Mißlbeck und Rudolf Wagner verliehen.
Dankesurkunden für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung wurden an Prof. Dr. Joachim Genosko, Klaus Mittermaier (nicht anwesend), Sieglinde Lögl, Richard Kerschenlohr, Helmut Schlittenlohr und Peter Hoyer überreicht.
Zudem wurden den ehemaligen Stadträten Johann Stachel, Franz Hofmaier und Josef Rottenkolber Dankesurkunden für ihr langjähriges Wirken im Stadtrat verliehen.
„Und egal, welche Auszeichnung sie erhalten haben, eines haben alle Geehrten gemeinsam: Sie setzen und setzten sich immer ohne Wenn und Aber für Ingolstadts Bürgerinnen und Bürger ein – egal ob im Stadtrat, in den Ausschüssen oder direkt vor Ort. Umso schöner ist es, dass ihnen nun die Anerkennung zuteilwurde, die sie verdienen“, so Lösel.