Mehrere Fahrzeugführer berauscht unterwegs
Mehrere Fahrzeugführer berauscht unterwegs
Tatort: Ingolstadt, Stadtgebiet
Tatzeit: Freitag, 11.03.2022, 17.10 Uhr, bis Samstag, 12.03.2022, 03.55 Uhr
INGOLSTADT – Bei Verkehrskontrollen gingen der Ingolstädter Polizei mehrere Verkehrssünder ins Netz.
Da er an seinem Kleinkraftrad kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht hatte, wurde ein 54-jähriger Ingolstädter am Freitag gegen 17.05 Uhr im Weckenweg einer Kontrolle unterzogen. Der Mann roch dabei deutlich nach Alkohol. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von über 0,95 Promille. Neben dem Bußgeld erwartet den Mann noch eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Um 22.05 Uhr wurden in der Klein-Salvator-Straße bei einem 17-Jährigen drogentypische Anzeichen festgestellt. Der junge Mann war mit einem E-Scooter unterwegs. Da ein Drogentest positiv ausfiel, musste sich der Ingolstädter einer Blutentnahme unterziehen.
Am Samstag wurde gegen 00.40 Uhr in der Schloßlände ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Tschechien einer Kontrolle unterzogen. Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Der 26-Jährige ist in Tschechien wohnhaft, er musste daher seine Geldstrafe vor Ort bezahlen.
Um 03.45 Uhr befuhr ein 31-jähriger Mann aus Manching mit seinem Pkw die Westliche Ringstraße. Auch hier bemerkten die Beamten bei einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch. Ein daraufhin durchgeführter Test zeigte knapp 0,75 Promille an.
Schließlich wurde gegen 03.55 Uhr in der Goethestraße eine E-Scooter-Fahrerin einer Kontrolle unterzogen. Die 18-jährige Ingolstädterin brachte es auf einen Wert von 0,5 Promille.
Durch die Polizei wurden entsprechende Bußgeldverfahren mit Fahrverboten eingeleitet.