Kleidung, Nasenhaartrimmer und zwei Sixpacks Bier – Ladendiebstähle beschäftigen die Polizei
Kleidung, Nasenhaartrimmer und zwei Sixpacks Bier – Ladendiebstähle beschäftigen die Polizei
Ort: Ingolstadt
Zeit: Dienstag, 01.02.2022
INGOLSTADT – Mehrere Ladendiebstähle beschäftigten die Ingolstädter Polizei am Dienstag.
Schon am Vormittag um 09.50 Uhr fiel eine 56-jährige Ingolstädterin in einem Supermarkt in der Richard-Wagner-Straße auf. Nachdem die Frau an der Kasse Waren bezahlt hatte und im Anschluss den Laden verlassen wollte, schlug die Diebstahlssicherung an. Wie sich herausstellte, hatte die Frau zwei T-Shirts im Wert von rund 30 Euro in ihrer Handtasche verstaut.
Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt wurde um 13.50 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Ludwigstraße dabei beobachtet, wie er durch den Kassenbereich ging und die zuvor eingesteckten Lederhandschuhe nicht bezahlte. Er wurde vom Personal angehalten und der Polizei übergeben.
Gegen 16.30 Uhr wurden die Beamten in ein Elektronikgeschäft in der Eriagstraße gerufen. Ein 42-Jähriger aus Ingolstadt hatte einen Nasenhaartrimmer im Wert von 15 Euro aus der Verpackung entnommen und eingesteckt. Beim Verlassen des Geschäfts wurde er angehalten.
Um 16:40 Uhr wurde die Polizei dann zu einem Ladendiebstahl in den Westpark gerufen. Ein 45-Jähriger aus Ingolstadt begab sich dort in einen Supermarkt und nahm zwei Sixpacks Bier im Wert von rund 10 Euro aus der Warenauslage. Im Anschluss wollte er den Laden über den Kassenbereich verlassen, ohne dafür zu bezahlen. Einem Mitarbeiter fiel der Diebstahl auf, der den Mann daraufhin ansprach und die Polizei verständigte.
Gegen alle Personen wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.