Pflanzung des Jubiläumsbaums im Mehrgenerationenhaus in Ingolstadt-Hollerstauden
Pflanzung des Jubiläumsbaums im Mehrgenerationenhaus in Ingolstadt-Hollerstauden
Anlässlich der Jubiläumsveranstaltung des zehnjährigen Bestehens des sozialen Wohnprojekts im Mehrgenerationenhaus in Ingolstadt-Hollerstauden spendete das St. Gundekar-Werk als Symbol für eine weitere erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit einen Jubiläumsbaum. Die Hainbuche – Sinnbild für Lebendigkeit und Frische – wurde mit tatkräftiger Unterstützung von vielen Kindern aus dem Quartier eingesetzt. An der Pflanzaktion nahmen vom St. Gundekar-Werk der Geschäftsführer Herr Bücherl und der zuständige Mitarbeiter für den Bereich Ingolstadt Herr Mühlbauer sowie vom Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Ingolstadt Frau Bauer (Geschäftsführerin), Frau Kohls (stellv. Vorsitzende), Frau Stowasser (Vorstandsmitglied) und Frau Mederer (Quartiersmanagement) teil.
Über uns:
Die St. Gundekar-Werk Eichstätt Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH, gegründet 1954 – Mehrheitsgesellschafter ist die Diözese Eichstätt KdöR – hat ihren Hauptsitz in Schwabach und Büros in Eichstätt und Ingolstadt. Das Unternehmen besitzt über 5.000 unternehmenseigene Mieteinheiten und verwaltet etwa 100 Eigentümergemeinschaften mit rund 2.000 Einheiten sowie weiteren Immobilienbesitz für Dritte. Neubauten und Neuakquisitionen werden den Bestand in den nächsten Jahren weiter steigern. Gemessen am unternehmenseigenen Mietwohnungsbestand ist sie das zweitgrößte der sieben bayerischen diözesanen Wohnungs- und Siedlungswerke.
Die St. Gundekar-Werk Eichstätt GmbH bietet unter dem Motto „Wir bieten Lebensräume – Raum zum Wohnen und Leben“ Wohnraum für Familien, Paare und Singles aber auch für Senioren und Studenten.
Bild: Jubiläumsbaum „10 Jahre Mehrgenerationenhaus“ – Foto: Mühlbauer