Oberbürgermeister unterstützt Haussammlung des VdK
Als erster Spender hat sich heute Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf in die Sammellisten der örtlichen Haussammlung „Helft Wunden heilen“ des VdK eingetragen.
In den kommenden vier Wochen sammelt der VdK Bayern Spenden zur Finanzierung der verschiedenen Aufgaben des Sozialverbandes. Damit werden unverschuldet in Not geratene Menschen unterstützt und Familien mit schwerstkranken Kindern. Der Behindertensport wird gefördert und die Betreuung alter oder kranker Mitglieder finanziert. Mitglieder des örtlichen Kreisverbands Ingolstadt-Eichstätt gehen hierzu bis 14. November von Haus zu Haus.
Oberbürgermeister Dr. Christian Schapf unterstützt die Sammlung: „Ich bitte die Bevölkerung, es mir gleich zu tun! Das Engagement der Sammlerinnen und Sammler kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden und ich bin voll davon überzeugt, dass jeder Euro auch dem Zweck zugeführt wird, für den er bestimmt ist.“
VdK-Kreisvorsitzender Achim Werner bestätigt, dass der Sammelerlös zu hundert Prozent für soziale Projekte eingesetzt werde. Verwaltungskosten fielen nicht an, weil die Sammlung von Ehrenamtlichen des VdK organisiert und durchgeführt werde.
Foto: v.l.: VdK-Kreisgeschäftsführerin Ewa Meier, Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf, VdK-Kreisvorsitzender Hans-Joachim Werner. Foto: Betz/Stadt Ingolstadt