Reifenspezialist Sailun Tyre wird Premium-Partner der Schanzer
Für die perfekte Bodenhaftung auch außerhalb des Fußballplatzes sorgt beim FCI künftig der Reifenhersteller „Sailun Group Co., Limited“ aus dem chinesischen Qingdao. Die Schanzer sind der erste deutsche Profi-Club, bei dem die Profilexperten sich engagieren. Dabei kann man beim Zweitligisten langfristig auf Sailun Tyre bauen, die Zusammenarbeit ist auf mindestens drei Jahre ausgelegt.
Florian Schafbauer, Teamleiter Sponsoring & Vermarktung: „Aufgrund unserer langjährigen Aktivitäten in einigen Metropolen sind wir natürlich sehr stolz darauf, dass wir nun wieder ein großes Unternehmen aus China in unseren Reihen begrüßen können. Wir wissen um die Fußballbegeisterung bei unserem Partner Sailun Group in Qingdao und hoffen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dort viel Freude mit dem FCI bereiten zu können. Zumal es sich um eine strategische Partnerschaft handelt, die sicherlich noch weiterwachsen kann.“
„Wir freuen uns sehr, diese besondere Partnerschaft bekanntzugeben. Sie unterstreicht den Ansatz der chinesisch-europäischen Zusammenarbeit, den wir gemeinsam mit der Marke Sailun angehen, sowie unsere Philosophie des Aufbaus von langfristigen und bedeutsamen Verbindungen mit Menschen und Institutionen. Sailun steht für High Tech, Leistung und intelligente Innovationen. Diese Werte teilen auch die Schanzer“, ergänzt Stephan Cimbal, Leiter europäisches Marketing bei der Sailun Group. „Die Marke Sailun bietet Lösungen für PKW und LKW von heute und morgen. Sie steht für Premiumqualität im mittleren Preissegment im Einklang mit einer intelligenten Anwendungserfahrung und einer erstklassigen Kundenerfahrung.“
Im Sponsoringpaket beinhaltet LED-Bandenwerbung im Audi Sportpark, PR-Kampagnen an den Heimspieltagen der Schanzer, Social Media-Aktivitäten sowie ein Hospitality Paket.
Die Sailun Group wurde 2002 gegründet und hat heute weltweit über 13.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen beliefert über 180 Märkte in Europa, Asien, Amerika und Australien. Über 40 Millionen Reifen werden jedes Jahr in sechs Werken produziert. Ein siebtes Werk befindet sich momentan im Aufbau. Damit ist Sailun einer der 20 größten Reifenhersteller der Welt (momentan auf Platz 16). Sailun tätigt umfassende Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung (über 20 % des Nettogewinns im Jahr 2020) und gewährleistet damit, dass das Unternehmen weiterhin innovativ ist und durchgehend Reifen herstellt, die einem sehr hohen Standard entsprechen.
Bild: Geschäftsführer Manuel Sternisa, Kapitän Stefan Kutschke und Florian Schafbauer (v.l.n.r.), Teamleiter Sponsoring & Vermarktung, präsentieren symbolisch ein Schanzer „Sailun Tyre“-Trikot. Foto: FC Ingolstadt 04