Lesespaziergang mit der Ingolstädter Autorin Carmen Mayer
1632 – Die Schweden stehen vor Ingolstadt. Ein anonymer Schütze trifft den Schimmel von Schwedenkönig Gustav II. Adolf. Das ist der Schlüssel zu Carmen Mayers neuem historischen Roman „Der Schwedenschimmel“, dem letzten Band ihrer Trilogie um den Dreißigjährigen Krieg.
Thomas, ein junger Mann mit sprichwörtlichem Pferdeverstand, erlebt die Zeit des Dreißigjährigen Krieges im Tross eines kleinen katholischen Trupps, der nach Eichstätt beordert wurde. Nachdem er den Auftrag erhält, für Kurfürst Maximilian im Württembergischen eine kleine Herde edler Pferde zu kaufen, nimmt das Schicksal des jungen Mannes seinen Lauf. Und nicht nur seines.
Die Stadtbücherei lädt am Sonntag, 15. August, zu einem 90-minütigem Lesespaziergang mit Carmen Mayer durch die Altstadt ein. Start ist um 17 Uhr am Herzogskasten.
Begleitet wird die Autorin von Stadtführerin Anja Ihle, die Interessantes zur Historie der Orte zu sagen hat, an der einige Szenen des Buches spielen.
Der Eintritt ist frei. Treffpunkt ist um 17 Uhr vor der Stadtbücherei im Herzogskasten. Bei Regenwetter findet die Lesung im historischen Herzogskasten statt.
Eine Anmeldung ist notwendig. Bitte unter Telefon 0841 305-3839 zu den Öffnungszeiten der Bücherei im Herzogskasten oder per Mail an stadtbuecherei@ingolstadt.de