AfD: Antrag zum kommunalen Sturzflutmanagement
Starkregen, überflutete Keller, überschwemmte Straßen – die AfD Stadtratsfraktion wünscht sich Aufklärung in Sachen Sturzflutmanagement:
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
aufgrund der vergangenen Starkregenereignisse und der derzeitigen allgemeinen Wetterlage stellt die AfD-Stadtratsfraktion hinsichtlich des kommunalen Sturzflutmanagements folgenden Antrag:
1. Dem Stadtrat ist ausführlich darzustellen, welche Maßnahmen aufgrund der bereits an die Stadt Ingolstadt geflossenen Fördermittel aus dem Schutzkonzept „Starkregen und Sturzfluten“ der bayerischen Staatsregierung bzgl. zukünftiger Starkregenereignisse ergriffen und umgesetzt wurden.
2. Nach dem Starkregenereignis in Ingolstadt vom 24. August 2011 zeigten sich verschiedene Schwachstellen im öffentlichen Kanalnetz im gesamten Südbereich Ingolstadts. Durch Nachverdichtungen und Neubauten im Ingolstädter Süden ist eine zusätzliche Belastung des Ingolstädter Kanalnetzes eingetreten. Es wird daher um einen Sachstandsbericht gebeten, inwiefern diese bekannten Überlastungen im Kanalnetz des südlichen Stadtbereichs verbessert wurden.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Rehm, Fraktionsvorsitzender
Ulrich Bannert, Stellv. Fraktionsvorsitzender
Foto: Freepik
Bildinformationen
- Car parking on the street of village while raining: Symbolbild