Carolin Block übergibt Lions-Präsidentenamt an Uwe Basler
Im kleinen festlichen Rahmen übergab die Lions Präsidentin Carolin Block Ende Juni 2021 turnusgemäß ihr Präsidentenamt an ihren Nachfolger Uwe Basler.
Die zahlreich anwesenden Mitglieder des Lions Club Ingolstadt „Auf der Schanz“ würdigten die Leistungen der 44-jährigen Hotelbetreiberin mit einem langanhaltenden Applaus. Denn Carolin Block war es gelungen, in Zeiten einer anhaltenden Pandemie das Vereinsleben und die damit verbundene Gemeinschaft auf eine außergewöhnliche Art und Weise fortzuführen. Ihr Ideenreichtum, ihre Spontanität und Kreativität, das Jahr so anzunehmen, wie es sich in Zeiten ständig wechselnder Inzidenzwerte entwickelte, führte dazu, dass der Club in den vergangenen Monaten die höchste Teilnehmerquote seiner Geschichte verzeichnete. Die „Macherin“ wechselte so spontan zwischen Präsenz- und Onlineveranstaltungen hin und her, dass aus einem „eigentlich wollte ich ja machen Jahr“ ein rundum gelungenes „ich habe gemacht Jahr“ wurde.
So konnten im vergangenen Jahr trotz der Absage des traditionellen Schanzer Entenrennens und der ERC Ingolstadt Tombola, beides wichtige Spendeneinnahmequellen, auch andere Möglichkeiten einer Spendengewinnung gefunden werden. Der Dank geht damit auch an das langjährige Clubmitglied Andreas Mayr, der sich als Geschäftsführer der „Schreinerei & Möbelmanufaktur Mayr“ aus Manching beispielsweise dafür einsetzte, dass der gesamte Erlös seiner Möbelversteigerungsaktion im Herbst 2020, immerhin 3500 Euro, dem Club zu Gute kam und damit auch den Hilfseinrichtungen in der Region.
„Ohne die tatkräftige Mithilfe des nun nachfolgenden Lions-Präsidenten Uwe Basler wäre dies alles nicht möglich gewesen, so der Dank der scheidenden Präsidentin in ihrer Abschiedsrede. Denn der frisch ins Amt Gehobene unterstütze seine Vorgängerin bereits im vergangenen Jahr mit großem administrativem Geschick und technischem Know-how, trotz einschränkender Coronamaßnahmen, ansprechende digitalisierte Veranstaltungen zu ermöglichen. Der 66-jährige Unternehmer, der seit kurzer Zeit aus dem Berufsleben ausgeschieden ist, kann sich nun mit vollem Engagement seinem Präsidentschaftsjahr widmen, welches er unter dem Motto „vereint füreinander da“ gestalten will.
Der Club freut sich auf ein spannendes innovatives Jahr mit der neuen Führungsspitze und wünscht seinem neuen Präsidenten gutes Gelingen, viel Glück und Erfolg.
Foto: LC Ingolstadt „Auf der Schanz“