GWG ist auch auf Social Media aktiv
Die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Ingolstadt (GWG) ist der regional größte Anbieter auf dem Mietwohnungsmarkt. Die Nähe zu ihren Kunden ist dem Unternehmen sehr wichtig. Alle Leistungen, angefangen von den Bauplanungen bis hin zur Mieterbetreuung, werden aus eigener Hand erfüllt und somit haben die Kunden immer einen kompetenten Ansprechpartner direkt vor Ort.
Im Zusammenhang mit ihren Bauprojekten setzt die GWG auf zukunftsorientierte und nachhaltige Konzepte im Zusammenhang mit Mieterservice, Digitalisierung, Umweltschutz und Mobilitätsstrategien. Die hohen Bauaktivitäten im Stadtgebiet tragen weiter zu einer Ausweitung des Angebots an bezahlbarem Wohnraum und somit zu einer deutlichen Marktentspannung bei.
Als regionaler Anbieter steht der persönliche Kontakt in der Zentrale im Minucciweg oder im Kundencenter in der Innenstadt für das Wohnungsbauunternehmen im Vordergrund, doch im digitalen Zeitalter gehören verschiedenste Online-Plattformen daneben genauso zur erfolgreichen Kundenkommunikation.
Für die meisten Unternehmen ist es längst Alltag und als Kommunikationskanal nicht mehr wegzudenken: Neben einer professionell aufgebauten Firmenhomepage sind die Social-Media-Kanäle ein direkter Weg, über Interessantes und Wichtiges zu berichten, zu unterhalten und miteinander in Kontakt zu treten.
Die GWG ist ab sofort auch auf Facebook, Instagram und YouTube aktiv und nutzt diese Kanäle zum Austausch mit ihren Kundinnen und Kunden sowie allen Interessierten.
Geplant sind abwechslungsreiche Themen rund um den Firmenalltag, Tipps und Wissenswertes zum Wohnen, News über die Bauprojekte, das Nachhaltigkeitsengagement und ein spannender Blick hinter die Kulissen der Wohnungsbaugesellschaft.
Wer selbst nicht aktiv auf den Social-Media-Kanälen unterwegs ist, wird dennoch nichts verpassen, sondern kann über den so genannten „newsroom“ der Stadt Ingolstadt die Beiträgen verfolgen.