Wenn der Fastenprediger persönlich das Starkbier liefert
Wenn man das Starkbierfest nicht im Wirtshaus genießen kann, dann kommt das Starkbierfest eben nach Hause! Andreas Huber ist der Fastenprediger der Privatbrauerei Nordbräu und er liest beim Eisbockanstich auf dem Kastanienbuckel der Ingolstädter Prominenz die Leviten. Aber heuer war er auch als „Bierlieferant“ im Einsatz: IN-direkt hatte Eisbock Six-Packs verlost, mit denen man zu Hause zum virtuellen Starkbieranstich von Nordbräu sein eigenes Starkbierfest veranstalten kann.
Und der Fastenprediger ließ es sich nicht nehmen, die süffige Fracht aus der Brauerei in Oberhaunstadt auf das klimaschonende Lastenfahrrad zu verladen und damit die Gewinner wie Christel Wanninger zu beglücken.
Und auch Familie Wagner aus Unsernherrn freute sich über die frische Ladung Eisbock.
Der Eisbock ist geliefert – jetzt heißt es nur noch zuschauen und genießen: Der Starkbieranstich von Nordbräu findet am Donnerstag, 25. Februar um 19 Uhr online statt und ist auf der Webseite www.nordbraeu.de mit zu erleben. Dann wird Andreas Huber nicht zusammen mit Nordbräu Braumeister Stefan Herz das erste Faß Eisbock anzapfen, sondern auch manch einem Kommunalpolitiker „werd ei´gschenkt“. Ohne Publikum im Kastaniengarten, dafür quasi als weltweites viruelles Ereignis!
Wer am Donnerstag Abend keine Zeit hat – keine Panik. Das Video ist (wie der Eisbock natürlich auch) während der gesamten Starkbierzeit zu genießen! Video, Infos und mehr unter www.nordbraeu.de