Weiterer Impfstoff in Ingolstadt eingetroffen
Am 31. Dezember sind weitere ca. 500 Impfdosen in Ingolstadt eingetroffen, die durch mobile Impfteams, im Impfzentrum und (für medizinisches Personal Klinikum) im Klinikum verimpft werden. Die nächste Lieferung hat der Freistaat für 9. Januar angekündigt.
Ab der ersten Januarwoche werden Ingolstädterinnen und Ingolstädter im Alter von über 80 Jahren angeschrieben und zur Impfung für die nächsten Wochen eingeladen und zur Impfung und der Möglichkeit der Terminvereinbarung informiert. Wer diesen Brief nicht abwarten will, aber zum Personenkreis der über 80-jährigen zählt, kann bereits einen Termin vereinbaren (Hotline: 0841 933388, werktags von 8 bis 16 Uhr). Die Terminverfügbarkeit ist abhängig von der Verfügbarkeit des Impfstoffs.
Für allgemeine Fragen zum Thema Impfen ist die lokale Impf-Hotline der Stadt Ingolstadt erreichbar, von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr: 0841 305-41000. Hier beantworten Mitarbeiter/innen des BRK Ingolstadt allgemeine Fragen zur Schutzimpfung gegen Covid-19. Gehörlose können sich an die E-Mail-Adresse covid-deaf@ingolstadt.de wenden.
Weitere Informationen finden Sie auch online unter www.ingolstadt.de/corona
Foto: Archiv/Stadt Ingolstadt/Rössle