47 neue Corona Fälle an einem Tag – sechs Schüler darunter
Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt meldet für die Einwohner Ingolstadts am Freitag, 30.10., folgende Fallzahlen (14 Uhr):
Aktuell Infizierte: 243 Personen
Genesene: 937 Personen
Gestorbene: 41 Personen
Fälle insgesamt: 1.221 Personen
Das sind 47 neue Fälle seit gestern. Unter den neuen Fällen sind sechs Schülerinnen und Schüler (1x Gymnasium, 2x Realschule, 1x Grundschule, 1x Mittelschule, 1x Berufsschule). Und so sieht es in den kitas aus: Gesundheitsamt und Amt für Kinderbetreuung und vorschulische Bildung haben heute erneut die Situation bewertet und festgelegt, dass die Kitas weiterhin und so lange wie möglich in der in der Stufe 2 bleiben.
Die 7-Tages-Inzidenz für Ingolstadt beträgt lt. LGL 115,73. (Quelle: LGL, Stand heute, 8 Uhr, https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm).
Damit bleibt es in Ingolstadt angesichts der Infektionsentwicklung bei Ampelstufe „dunkelrot“ und die entsprecenden Maßnahmen bleiben bestehen.
Das Klinikum Ingolstadt meldet:
Im Klinikum Ingolstadt werden 28 Patienten behandelt, die COVID-19 positiv sind. Zwei von ihnen liegen auf der Intensivstation und müssen beatmet werden. Stand: heute, 7.30 Uhr.
Hinweis: Im Klinikum Ingolstadt werden nicht nur Ingolstädter, sondern auch Patienten von außerhalb behandelt.
Viele aktuelle Informationen rund um das Corona-Virus, Anmeldung zum Corona-Test, zur Ermittlung von Kontaktpersonen, weiterführende Links, Informationen in Fremdsprachen und Bürger-Hotlines finden Sie unter www.ingolstadt.de/corona