„US-Geheimwaffe“ für MediaMarkt Saturn
Jennifer DiMotta wird als „Geheimwaffe“ zur Rettung von MediaMarkt Saturn wird in der Fachpresse bezeichnet: Die 45-jährige US-Amerikanerin ist die neue Marketingchefin von MediaMarkt Saturn. Das berichtet das Branchen-Newsportal horizont.net. Die US-Marketingexpertin soll ab 19. August für MediaMarkt Saturn als Chief Marketing & Digital Officer arbeiten. Die Spezialistin für digitales Marketing mit 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich Handel und eCommerce hat eine eigene Beraterfirma in Washington. Ein eigener Wachstumsplan, die „DiMotta Methode“ ist nach ihr benannt.
Die MediaMarktSaturn Retail Group mit Sitz in Ingolstadt ist Europas führendes Handelsunternehmen für Consumer Electronics sowie die dazugehörenden Services und Dienstleistungen. Zum Unternehmen zählen die Marken MediaMarkt und Saturn, die ihre rund 1.000 stationären Märkte, davon 432 in Deutschland, umfassend mit Online-Vertriebsplattformen vernetzen. Zudem betreibt die Unternehmensgruppe reine Online-Anbieter wie iBood. Die Eigenmarken PEAQ, KOENIC, ISY und ok. runden das Portfolio ab.
MediaMarktSaturn erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2017/18 mit rund 62.000 Mitarbeitern einen Nettoumsatz von rund 21 Milliarden Euro und gehört mehrheitlich zur CECONOMY AG.
Mehr zu Jennifer DiMotta: https://dimottaconsulting.com/
Foto: MediaMarkt Saturn