Stadtradeln für Klein und Groß
Halbzeitstand 2019
Die erste Hälfte des dreiwöchigen Aktionszeitraumes von Stadtradeln Ingolstadt ist geschafft. Die Aufwärmphase ist vorbei und es kann noch mal kräftig in die Pedale getreten werden!
1.902 Teilnehmer in 291 Teams waren zum Start des STADTRADELNS in Ingolstadt am 30. Juni registriert. Bei sommerlich heißen Temperaturen, nutzten viele angemeldete Teilnehmer die Möglichkeit, beim 31. Biotopradwandertag des Umweltamtes die ersten STADTRADELN Kilometer für die diesjährige Kampagne zu sammeln.
Seit dem Start haben sich bis zum heutigen Dienstag, 9. Juli, weitere 36 Teams und 631 Teilnehmer registriert.
Von den 2.533 registrierten Teilnehmern in der Stadt waren bis dato 1.747 Radlerinnen und Radler aktiv und haben ihre Fahrradkilometer im persönlichen Kilometer-Buch auf der Webseite registriert. In den vergangenen eineinhalb Wochen wurden von den 327 Teams aus Öffentlichen Einrichtungen, Unternehmen, Vereinen und Verbänden sowie zahlreichen Schulen und Kindergärten insgesamt 173.797 Radkilometer eingetragen und somit 25 Tonnen CO2 vermieden. Im vergangenen Jahr waren zum selben Zeitpunkt erst rund 124.000 Kilometer geradelt worden.
Die Zahl der geradelten Kilometer ist sicherlich höher, denn noch haben längst nicht alle Radlerinnen und Radler ihre tatsächlich bis heute gefahrenen Kilometer auch ins System eingegeben.
In der Teamwertung für die absolut meisten zurückgelegten Fahrradkilometer führt bisher das Team Audi_EA-M Motor + Getriebe (27 aktive Teilnehmer) mit 4.147 km die Rangliste an vor dem Offenen Team Ingolstadt (37 aktive Teilnehmer) mit 4.096 km und auf Platz drei ist das Ingenieurbüro Bertrandt (33 aktive Teilnehmer) mit 3.948 km.
Das Team mit den meisten aktiven Teilnehmern ist das Team der Wilhelm-Ernst Grundschule mit 39 Radlern.
Anmeldungen sind immer noch möglich
Anmeldungen zum STADTRADELN 2019 sind noch bis zum Ende des Aktionszeitraumes am Samstag, 20. Juli, unter www.stadtradeln.de/ingolstadt jederzeit möglich. Aktuelle Zahlen und die Teams können Sie ebenfalls über www.stadtradeln.de/ingolstadt abrufen. Es bleibt also spannend wie das Endergebnis gegenüber dem letzten Jahr ausfallen wird.